Gemeinsam den Kreuzweg Jesu betrachten: Auch dieses Jahr haben die Geistlichen Gemeinschaften & Bewegungen in der Heilig Geist Kirche in München zusammen die musikalische Kreuzwegandacht nach Adonai Music gestaltet.
Einstieg in die Karwoche
In der Karwoche spitzten sich die Ereignisse auf den Höhepunkt des Ostergeschehens zu: Die Kreuzigung und die Auferstehung unseres Herrn und Erlösers, Jesus Christus. Eine besondere Gelegenheit, sich in diesen Tagen zum Ende der Fastenzeit noch einmal zu sammeln, zu besinnen, und auf das Osterfest vorzubereiten. Den letzten Weg gemeinsam mit Jesus zu gehen und Seinen Schritten zu folgen.

Die Kreuzwegandacht – ein gemeinsames Projekt
Wir sind sehr dankbar, dass wir als HOPE City in der Pfarrei Heilig Geist eine Heimat haben und unsere Saturday Celebrations feiern dürfen. Ein besonderer Dank geht an Pfarrer Daniel Lerch, der dies alles möglich macht. Die Heilig Geist Kirche in München ist der Ort, an dem zahlreiche geistliche Gemeinschaften und Bewegungen aktiv sind. Jede Gemeinschaft hat ihre eigene Spiritualität, jede Bewegung ihr eigenes Charisma. Der Adonai Kreuzweg ist ein Projekt, bei welchem alle Gemeinschaften zusammenwirken: Es ist uns eine große Ehre, mit der JUGEND 2000, der Gemeinschaft „Neuer Weg“, dem Cenacolo Gebetskreis, Come and Pray, der Loretto Gemeinschaft, der 24/7 Anbetungsgruppe und der Charismatischen Erneuerung, zu welcher auch wir als HOPE City gehören, den Kreuzweg gemeinsam zu gestalten. Gott teilt so vielfältig & großzügig Gaben und Talente aus – wie schön ist es, wenn wir alle zusammenkommen und Ihn damit ehren.

Ein musikalisches, textliches und optisches Spektakel
Die 14 Kreuzwegstationen werden musikalisch interpretiert, jede Station hat ihr eigenes Lied, ihre eigene Melodie und tiefgehende Texte. Vor jeder Station gibt es eine kurze gelesene Betrachtung. Zur 13. Station gibt es eine Kreuzverehrung mit einem Gebet des Priesters. Mit Lichtern & Scheinwerfern in Szene gesetzt, mit Weihrauch durchzogen, wird diese Kreuzwegandacht mit allen Sinnen wahrgenommen. Die Heilig Geist Kirche war mit hunderten Besuchern gut gefüllt. Persönliche Gebete, tiefe Emotionen und hier und da auch einige Tränen – dieser besondere Abend hat uns alle sehr berührt.
