Maria Storm

Apostolate

Unterstützung Leitungsteam, Vereinsverwaltung, Administration, kreative Gestaltung, HOPE Sunday

Bei der HOPE City

Seit 2020 (Minijob seit August 2023)

Aktuelles Herzensprojekt

HOPE Sunday
Media Team

Unterstützen

partner@hopecity-muenchen.de

Betreff: „Maria“ Unterstützung

Weshalb ich bei der HOPE City bin

HOPE City ist für mich wie das „Ankommen zu Hause“ – einfach so vertrauenswürdig.
Ich liebe es, in der Gemeinschaft zu sein, Gott zu feiern, das Leben zu feiern und das in der Einheit der Christen.

Wofür mein Herz brennt

Ich liebe es, wie Gott Geschichte mit der HOPE City schreibt. Auch liebe ich es, wie Jesus wirklich der Fokus der Gemeinschaft ist. Der brennende Lobpreis, der aus tiefstem Herzen kommt, bringt oft einen Vorgeschmack des Himmels in die Räumlichkeiten oder auch in die Natur, überall dort, wo die Gemeinschaft sich gerade befindet. Mein Herz schlägt für den Lobpreis sowie die Schönheit und Kreativität Gottes, die ich durch meine Arbeit an Andere weiter geben kann.

Kurzvita

Mein eigentlicher Beruf, oder besser gesagt Berufung, ist Maßschneider Meisterin für Damen- und Herren Bekleidung, auch habe ich eine missionarische Ader und ich liebe es dahin zu gehen, wo der Herr mich als sein Werkzeug gebrauchen kann.

Ich arbeite außerdem an einem Projekt in / mit Indien mit Frauen, welches es ermöglicht, dass sie neue Perspektiven in ihrem Leben haben und somit nicht auf die Straßen gehen müssen, um sich beispielsweise zu prostituieren. Die HOPE City inspiriert mich in vielen Schritten – der Minijob ermöglicht mir viele Freiheiten, meine Talente in verschiedenen Bereichen der Gemeinschaft, aber auch in meinem persönlichen Leben, zum Wachsen zu bringen.


Vroni Buchner

Apostolate

Musikteamleitung, Lobpreisleitung, Kreuzweg (Musik, Orga), Inputs,
HOPE Sunday

Bei der HOPE City

Seit 2021 (Minijob seit Sept 2023)

Aktuelles Herzensprojekt

HOPE Sunday
HOPE City Adventskalender

Unterstützen

partner@hopecity-muenchen.de

Betreff: „Vroni“ Unterstützung

Weshalb ich bei der HOPE City bin

Die HOPE City ist in den letzten Jahren zu meiner geistlichen Heimat geworden und zu einem Ort, wo ich Gott auf neue Weise kennenlernen durfte. Ich liebe es sehr in Gemeinschaft und vereint im Lobpreis vor Gottes Thron zu treten, um Ihn über unserer Stadt München zu erheben. Ich sehne mich danach, dass Gott in und durch München verherrlicht, angebetet und geliebt wird. In den HOPE City Formaten versuchen wir genau das: Im Lobpreis bringen wir in Einheit Gott unsere Fürbitten für unsere Stadt dar. Daran mitwirken zu dürfen, ist mir eine große Ehre.

Wofür mein Herz brennt

Mein Herz brennt für die Arbeit im Reich Gottes vor allem in zwei Bereichen: Zum einen ist die Musik für Gott meine große Leidenschaft, denn Er verdient es so sehr, gelobt und angebetet zu werden. Im Lobpreis erlebe ich immer wieder Gottes Gegenwart, Seine Herrlichkeit und Liebe. Mit großer Freude übernehme ich auch gerne die Lobpreisleitung in den verschiedenen HOPE City Formaten. Zum anderen brennt mein Herz für die Verkündigung, konkret in Form von kurzen Impulsen. Ich liebe es hierbei, selbst über Gottes Wort nachzusinnen, andere im Glauben zu stärken, zu ermutigen und zu trösten. Die Botschaft des Evangeliums möchte ich nicht für mich behalten, sondern meinen Mitmenschen in Wort, Tat und Musik weitergeben.

Kurzvita

Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe ein abgeschlossenes Lehramtsstudium für Gymnasium mit der Fächerkombination Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Momentan unterrichte ich an einer christlichen Schule in München. Neben dem Lobpreis für Gott sehe ich auch meine schulische Lehrtätigkeit als Berufung an, die ich mit großer Freude und Leidenschaft lebe. Seit einiger Zeit wuchs in mir immer mehr der Wunsch nach einem zusätzlichen Job im Reich Gottes heran. Dieser ging mit dem Minijob bei der HOPE City nun in Erfüllung. Dafür bin ich sehr dankbar und blicke mit Vorfreude in meine berufliche Zukunft in Seinem Reich.