„Brich herein“ – unser erstes Musikvideo

Das war eine buchstäblich wundervolle Nacht am Dienstag, 18.05. in der Heilig Geist Kirche München: Wir planten eigentlich ein einfaches Video als Auftakt für eine Vortragsreihe – und dann kam es ganz anders…

von Tobias Emanuel Mayer

Wir wollten den Song „Brich herein“ von mir in einer kurzen Session aufnehmen und filmen. Doch Dann war dort eine wunderbare Lichtinstallation vorbereitet, es waren Helfer organisiert und Kerzen brannten in den Bankreihen. Wir konnten vorher nicht mal proben und starteten nach kurzer Einspielzeit direkt mit der Songaufnahme. Sofort war eine vom Heiligen Geist erfüllte Stimmung spürbar. Wir nahmen den Song dann zwei, drei mal am Stück auf und da war er auch schon eingespielt: die Aufnahme wurde genau so übernommen, ohne Nachbearbeitung. Dann kam es zum Video-Dreh und auch hier war einfach der Segen des Herrn für alle Beteiligten erfahrbar – und innerhalb von wenigen Stunden war das Video im Kasten…

Am Pfingstsonntag wurde „Brich herein“ pünktlich in Kooperation mit Shalom World veröffentlicht – und wir sind einfach nur hin- und weg, was der Regisseur Thomas in so wenigen Tagen gezaubert hat. Aber das war eigentlich alles andere als ein Zauber, das war neben harter Arbeit, Kreativität und Begeisterung vor allem eines: Gottes Segen. – Thomas berichtete mir, dass er als Vorbereitung auf den Dreh den Song gehört hätte und dann die Inspiration durch den Heiligen Geist gekommen sei. Zudem habe ein ganzes Team für die Dreharbeiten und Fertigstellung des Videos gebetet. Wir sind voller Freude und Dankbarkeit! Hier könnt ihr das Video abrufen.