Charismatischer Gottesdienst am 02. Dezember 2017

“Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit”: Damit durften wir am vergangenen Samstag in den adventlich geprägten charismatischen Gottesdienst starten. Nach dem einstündigen Lobpreis gab uns Michael sein Zeugnis:

Michael ist in einer katholischen Familie mit sehr gläubigen Eltern aufgewachsen, die ihm den Glauben vermittelt haben. Nach einer wilden Jugend ist er in den USA auf eine katholische Schule gegangen, wo er den Glauben im geschützten Umfeld erleben durfte. Nach einem freiwilligen Dienst in einem katholischen Internat wollte er prüfen, ob der Herr ihn nicht zum Priester beruft. Nach einiger Zeit jedoch war ihm klar, dass dies nicht sein Weg ist. In dieser Zeit erkannte er, dass er im innersten seines Herzens nicht wirklich glauben konnte und nagende Zweifel hatte, dass Gott es gut mit ihm meinen könnte. Immer mehr jedoch heilte Gott auch diese Wunde in seinem Herzen, ja noch mehr: Bald darauf lernte er eine nette, gläubige Dame kennen, die er seit kurzem seine Verlobte nennt. Heute weiß er: Gott hat einen Plan für sein Leben und meint es gut, ja sehr gut mit ihm!

In der darauffolgenden heiligen Messe und Anbetung durften wir uns nach den Gaben Gottes, die er in Fülle für uns hat, ausstrecken.