Das Jahr 2022 startete am 15.01. mit einer Premiere: Die geistlichen Gemeinschaften – 24/7, Cenacolo, Gemeinschaft Emmanuel, HOPE City, Jugend 2000, Loretto, Neuer Weg, Stay&Pray – begingen das neue Jahr mit einem geisterfüllten, powervollen Abend in der wunderschön beleuchteten Heilig Geist Kirche im Herzen von München.
von Vroni Buchner
Der Abend in Einheit begann mit einer Eucharistischen Anbetung mit Musik untermalt sowie einer Zeit der Stille. Es war eine Zeit zum Ankommen beim Herrn, eine Zeit des Eintauchens in Seine wundervolle Gegenwart, eine Zeit Seinen liebevollen Blick zu genießen und auf Seine Stimme zu hören. Im Anschluss daran feierte Pfr. Daniel Lerch mit uns die Heilige Messe an dem Ort, der uns als geistliche Gemeinschaften vielleicht am meisten miteinander verbindet. Es ist die gemeinsame Sehnsucht, die uns in Heilig Geist auf besondere Weise und spürbar im Herzen vereint:
- Die Sehnsucht, Gott inmitten unserer Stadt die Ehre zu geben, Ihn anzubeten, in die Fürbitte einzutreten für die Menschen in unserer Stadt
- Die Sehnsucht, Gott mehr und mehr in unserem eigenen Leben zu erfahren
- Die Sehnsucht nach Wundern, Heilung und Erweckung in und für München
Das Evangelium des Abends von der Hochzeit in Kana, bei der Jesus Sein öffentliches Wirken beginnt, in dem Er Sein erstes Wunder tut, spricht in diese, unsere Sehnsucht hinein: Mit Augen des Glaubens dürfen wir auf unseren Gott schauen und mit ganzem Herzen vertrauen, dass Er auch heute noch, dass Er JETZT in diesem Augenblick Wunder tut! Wir dürfen glauben, dass Er Wunder in unserer Stadt tut, dass Er Menschenherzen berührt, dass Er durch seinen Heiligen Geist eine Welle der Erweckung schenken wird! Für alles, was Gott in München, in der Pfarrei Heilig Geist, in unserem Leben bereits geschenkt hat, durften wir Ihm abschließend in einer weiteren Anbetungszeit danken und Ihm im Lobpreis die Ehre geben, die Ihm allein gebührt! Von Herzen DANKE, Gott, für diesen wunderschönen Abend in Einheit! Great are you, Lord!