EINS-Lobpreisabend am 08.10.21

EINS-Lobpreisabend: Das ist die Zeit, um als Braut Christi vor den Herrn zu treten und IHN zu feiern! Was für ein Privileg, in der wunderschönen Heilig Geist Kirche mit Schwestern und Brüder aus verschiedenen Konfessionen und Gemeinschaften ins Gebet zu gehen.

von Tobias Riegger

An diesem Abend leitete uns wieder die Mixed-Band aus CVJM, Loretto und HOPE City in den Lobpreis. Der Impuls von Matthias Kunick (Leiter CVJM München) führte uns ganz neu vor Augen, was möglich ist, wenn Geschwister in Einheit vor den Herrn treten und, wie sehr Gott diese Einheit liebt (vgl. Ps 133,1-3). Um konkret zu werden, beteten wir im Anschluss an den Impuls in Kleingruppen von unseren Plätzen aus, dass Gott diese Einheit unter uns Christen Münchens immer mehr zum Vorschein bringt. Dafür brennen wir, das ersehnen wir und dazu treffen wir uns! Im Anschluss an das gemeinsame Gebet blieb genügend Zeit, um alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Wir freuen uns auf mehr im neuen Jahr! Nächster Termin am Samstag, 26. März 2022 um 20 Uhr in der Matthäuskirche (Sendlinger Tor). Hier gibt es weitere Infos und Termine.