Gottes Bund mit uns

Am vergangenen Sonntagabend war der letzte Teil unserer Themenreihe über die Bünde Gottes mit Noah, Mose, Abraham, David und dem Neuen Bund. Zum Abschluss hat uns Pater Johannes in seinem Equip nochmals in die volle Dimension dieser Zusagen Gottes an sein Volk mit hineingenommen und uns dargelegt, dass wir selbst Teil dieser Bünde sind bzw. selbst einen Bund mit Gott haben: wir sind seine Töchter und Söhne und die Erben der Verheißung. Ziel und Höhepunkt von Pater Johannes‘ Input war der persönliche Zuspruch von Epheser 1,17-19:

Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt. Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt und wie überragend groß seine Macht sich an uns, den Gläubigen, erweist durch das Wirken seiner Kraft und Stärke.

Den ganzen Vortrag könnt ihr hier nachhören: