Night of Hope am 19.02.2022

Hände, die sich im Lobpreis ausstrecken, Menschen, die zum ersten Mal ihr Leben Jesus anvertrauen, bewegende Geschichten davon, wie Gott Leben verändert hat – das war die Night of Hope am 19.02.2022.

Auch bei unserer dritten Night of Hope haben wir wieder erlebt, wie sehr Gott die Herzen von Menschen berührt. Wir luden Menschen auf der Straße in die Heilig Geist Kirche ein, um für einen Moment ihren Alltag hinter sich zu lassen, der Musik zu lauschen, ihre Sorgen Gott zu geben … und zu erleben, wie Er Wunder wirkt! An diesem Abend erlebten viele Menschen eine Begegnung mit Gott: Einige haben zum ersten Mal ein Gebet gesprochen und Gott in ihr Leben eingeladen, andere haben für sich beten lassen und dabei Trost und Heilung erlebt.

Die Hoffnung, die einem Leben mit Gott entspringt, wurde auch erfahrbar durch konkrete Lebensgeschichten, die an diesem Abend geteilt wurden: Eine junge Frau erzählte von ihrer Krebserkrankung und wie sie inmitten dieser furchtbaren Zeit durch Gottes Kraft Frieden und Sinn erfahren hat. Ein junger Mann teilte die Geschichte, wie Gott ihn von Leistungsdruck und von der ständigen Angst, nicht gut genug zu sein, befreit und ihm tiefen Frieden geschenkt hat.

Night of Hope – ein Abend der Hoffnung für unsere Stadt. “So we the church who bear Your light, lamp aflame, city bright, king and kingdom come is what we pray”.

Weitere Termine 2022: 21. Mai, 17. September

Die Night of Hope ist Teil unserer Saturday Celebrations.